Sie sind hier: Teams / Juniorenfussball / Juniorinnen FF-15 / Teamnews /

C-Juniorinnen: souveräner 7:1 Sieg

Die Marschroute für das Heimspiel gegen Wittenbach war klar und einfach – alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung.

Verletzungsbedingte Ausfälle und Abwesenheiten von einigen Spielerinnen lassen diese Vorgabe als mutig erscheinen. Doch wir Trainer wissen was alle unsere Girls können. Nun lag es an den Spielberechtigten zu zeigen, dass ihre Nomination gerechtfertigt war. Das Samira Senn spielen konnte zeichnete sich erst kurz vor Spielbeginn ab. Eine schmerzhafte Zerrung am linken Oberschenkel bedingte eine Trainingspause, verbunden mit viel eincremen und massieren - während der ganzen Woche. Wie wichtig Samira als kreative Spielerin und Torschützin (10 Tore in 4 Spielen) für das Team ist zeigte sich schnell. Anesa Lela wäre zwar bereit gewesen die Rolle von Samira zu übernehmen obschon sie sich im rechten Mittelfeld wohler fühlt.

Der Anpfiff durch den sehr guten und aktiven Schiedsrichter war das Startzeichen für ein sehr druckvolles und überzeugendes Auftreten. Schnell erarbeiteten sich die Abtwilerinnen Torchancen. Der erste Treffer war nur eine Frage der Zeit. In der 14 Min war dieser dann erzielt.  Samira Senn schoss  diesen wie auch die beiden folgenden Treffer, in der 23. und 25. Minute. Ein lupenreiner Hattrick in nur 11 Minuten. Für das Pausenresultat von 4 – 0 war dann Anesa Lela verantwortlich. Zur Pause war zentral den Mädchen aufzuzeigen, dass sie weiterhin ihre Positionen halten und mit Kampfbereitschaft und Pressing den Gegner früh unter Druck zu setzen. Wichtig war die Defensive nicht zu vernachlässigen, denn auch Wittenbach wollte Tore schiessen. Im ersten Durchgang hatten diese auch 2 Torchancen, welche unsere Torhüterin Saskia gewohnt sicher entschärfte.

Die 2. Halbzeit war kaum angepfiffen erfolgte schon wieder Torjubel. Samira konnte in der 41 Minute ihren 4. Treffer bejubeln. Saskia Höhener erzielte in der 57. Minute das 6 – 0 und Anesa Lela sorgte mit ihrem 2. Treffer in der 72 Minute für das 7 – 0.  In der 75. Minute gelang Wittenbach dann noch der Ehrentreffer. Das Endresultat von 7 – 1 stellt dar, dass die Abtwiler Mädchen klar die bessere Mannschaft war und das Resultat schmeichelt Wittenbach sogar. Samira erzielte noch 2 Latten-, und einen Postentreffer und Saskia Höhener hätte mit etwas mehr Abschlussglück locker 2 Tore mehr erzielen können.

Wichtig für uns Trainer war zu sehen, dass wir mit Lisa Bamert eine sehr gute, neue Innenverteidigerin in den Reihen wissen. Es war das erste Meisterschaftsspiel von Lisa und sie kann auf ihre Leistung stolz sein. Zweikampfstark und mit guter Schusstechnik debütierte sie. Fehlende Spielpraxis ist im Stellungsspiel noch sichtbar, aber dies ist auch erlernbar.
Erfreulich ist, mit welcher Überzeugung die Girls auftreten und sie sich viele Torchancen erarbeiten. Gleichzeitig lassen sie dem Gegner wenig zu und überzeugen mit Kombinationen über mehrere Stationen. So waren auch gegen Wittenbach sehenswerte Spielzüge zu bewundern, welche selbst der lauthals agierende gegnerische Trainer nicht „wegbrüllen“ konnte.

Es spielten
Saskia Senn; Lele Cakoli, Lisa Bamert; Lucy Eberhard; Leonie Kupferschmid; Chantale Brander; Anesa Lela; Samira Senn; Saskia Höhener
Ersatz; Jasmin Bräker; Erleta Haliti; Sabrina Grätzer; Laura Acocella

Juniorinnen C/9 - Gruppe 2 (Herbstrunde)