Sie sind hier: Teams / Kinderfussball / Junioren Db / Teamnews /

Db-Junioren - Erster Saisonsieg gegen den FC St. Otmar

Am Pfingstmontag stand bereits das siebte und zugleich vorletzte Saisonspiel für die Db Junioren des FC Abwil-Engelburg an. Und es sollte ein Denkwürdiges werden!

Die Poerio-Elf war zu Gast beim FC St. Otmar. Dank dem schönen Wetter der letzten Tage konnte das Spiel auf dem Hauptplatz ausgetragen werden. Alles war angerichtet für einen Exploit: der wunderschöne Rasen, das Wetter und auch die stattliche Kulisse.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: schon nach 2 Minuten entwischte Fabian Böhi der gesamten Otmar Abwehr und versenkte gekonnt aus spitzem Winkel.

Die Abtwil-Engelburger dominierten das erste Drittel und hätten Chancen für 3-4 weitere Tore verwerten müssen, scheiterten jedoch immer wieder am eigenen Unvermögen. Und wie man schön sagt, wer Sie vorne nicht macht… so führte eine kurze Unachtsamkeit zum ärgerlichen Ausgleich durch die Platzherren kurz vor der ersten Pause.

Auch im zweiten Drittel dominierte der FC Abtwil-Engelburg das Geschehen und konnte die zahlreichen Chancen besser nutzen. Fabian Böhi durfte sich dabei die Treffer 2 und 3 gutschreiben lassen. Beim ersten Treffer profitierte er dabei von einem bösen Patzer des gegnerischen Torhüters, dem bei einem Rückpass der Ball versprang und so den Weg aufs leere Tor ebnete. Der dritte Treffer war ein herrlicher Schlenzer aus halblinker Position ins lange Eck!

Mit dieser verdienten 3 zu 1 Führung ging es ins letzte Drittel, dass es in sich hatte.

Der Gegner St. Otmar agierte zunehmend aggressiv, was zu teilweise harten Fouls führte. Auch der Spielleiter trug zur Hektik bei, in dem er nicht wirklich souverän agierte. Aus dem Nichts viel dann einige Minuten vor Schluss der Anschlusstreffer. St. Otmar mobilisierte nochmals alle Kräfte, doch der zuvor hart angegangene Fabian Böhi krönte seine überragende Leistung mit dem vierten Treffer kurz vor Ende der regulären Spielzeit als er alleine auf den Torhüter losmarschieren konnte und das 4 zu 2 für den FC Abtwil-Engelburg erzielen konnte.

Nach dem Schlusspfiff lagen sich die Spieler in den Armen und jubelten ausgelassen! Eine kollektiv starke Leistung wurde endlich durch den verdienten Sieg gekrönt. Einziger Wermutstropfen war die mangelnde Chancenauswertung, die sich am Ende fast noch gerächt hätte.

Am 10. Juni findet das letzte Meisterschaftsspiel der Poerio-Elf auf der heimischen Spiserwies statt. Der Gegner heisst dann SC Brühl.

Sie sind hier: Teams / Kinderfussball / Junioren Db / Teamnews /