Sie sind hier: Teams / Kinderfussball / Junioren Db / Teamnews /

F-/E-Junior:innen: Toller Beginn der Saison bei den Kleinen

Obwohl die Saison gerade erst begonnen hat, gab es auf der Spiserwis schon zwei grosse Anlässe. In der letzten Ferienwoche nahmen die E-Junioren am Sommercamp teil. Am letzten Sonntag bestritten 170 F-Junioren das Sommerturnier des FCAE.

E-Junioren Camp
Das zum zweiten Mal durchgeführte E-Junioren Camp war ein grosser Erfolg. Obwohl Petrus anfänglich zögerte, bescherte er den Kids ab Dienstag schönes Wetter, welches sie verdient hatten. Ein exzellentes Training, ein tolles Mittagsprogramm (Lotto, 4 Gewinnt, Outdoor- und Indoor-Spiele) trugen zum Gelingen des Anlasses bei. Der Höhepunkt war natürlich das grosse Abschlussturnier „Mini WM“ am Donnerstag, welches erfreulicherweise von vielen Eltern beobachtet wurde.

Die anschliessende Preisverteilung mit den wunderschönen Pokalen brachte die Augen der Teilnehmer zum Leuchten.

Ein herzlicher Dank geht an das Küchenteam Römi und Levin sowie an die Kuchenbäcker und -bäckerinnen. Die Kids haben die Mittagsessen und die Kuchen besonders genossen.

F-Turnier
Am letzten Sonntag trafen sich die F-Junioren nach nur einem Training zum ersten Turnier der Saison auf der Spiserwis. Bei angenehm kühlen Temperaturen von 34 Grad massen sich insgesamt 28 Teams. Somit waren im Verlauf des Tages 170 F-Junioren auf dem Platz und lieferten sich spannende und faire Spiele in den beiden Kategorien F1 und F2. Der neue Modus "Play more Football" erfordert von den Kids schnelle Entscheidungen und höhere physische Anforderungen. Trotz der Hitze wurden diese Anforderungen erstaunlich gut gemeistert.

Glücklicherweise verlief das Turnier ohne grössere Verletzungen oder Hitzekomplikationen. Zum Abschluss erhielten alle Kids eine von unserem Sponsor Roman Schmid offerierte Glace. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Ein herzlicher Dank geht auch an alle Helfer und Helferinnen.

Bigi und Pierre

Sie sind hier: Teams / Kinderfussball / Junioren Db / Teamnews /