Sie sind hier: Teams / Kinderfussball / Junioren Db / Teamnews /

Db-Junioren: Diskussionsloser Sieg

Am Samstag gastierte die Dc-Mannschaft des FC Herisau auf der Spiserwies. Der FC Herisau startete schwach in die Meisterschaft, verlor sämtliche 4 Meisterschaftsspiele und erzielte dabei gerade mal 11 Tore bei 49 erhaltenen.

Die Poerio-Elf starte druckvoll in die Partie und eröffnete das Skore mit einem Doppelschlag in der 5. Minuten. Zuerst schob Mattia Auciello gekonnt ein. Keine Zeigerumdrehung später konnte Diego Locher mit einem schönen Schuss auf 2:0 erhöhen. Die Abtwil-Engelburger dominierten den Gegner im weiteren Verlauf nach Belieben und beendeten das erste Drittel mit einer 5:0 Führung durch einen weiteren, schöne herausgespielten Treffer von Mattia Auciello und einen Doppelpack von Tyron Lalic, wobei das Resultat weitaus höher hätte ausfallen müssen.

Das zweite Drittel ist schnell erzählt. Die Abtwil-Engelburger waren zwar weiterhin die spielbestimmende Mannschaft liessen jedoch die Cleverness vor dem gegnerischen Tor vermissen. Entweder scheiterten Sie am starken und grossgewachsenen Schlussmann der Herisauer oder am eigenen Unvermögen. So konnte nach dem zweiten Drittel kein Torezuwachs verzeichnet werden.

Im dritten Drittel gelang es den Abtwil-Engelburgern abgeklärter vor dem Tor zu agieren. Für die Tore 6 und 7 war wiederum Tyron Lalic mit einem Doppelschlag zuständig. Zudem verletzte sich der stärkste Mann der Herisauer, was das Toreschiessen für die Abtwiler noch einmal vereinfachte.

Elia Wyler (Penalty), Liriam Selimi und Gian Trunz machten das Stängeli voll, bevor der FC Herisau zu seinem Ehrentreffer kam. Den krönenden Abschluss zum finalen 11:1 setzte jedoch Mustafa Konyuncu, der aus der eigenen Platzhälfte sehenswert ins linke «Chrützli» traf! Auch in dieser Höhe war der Sieg der Poerio-Elf mehr als verdient.

Am nächsten Samstag treffen die Abtwil-Engelburger auswärts auf den FC Winkeln, ein Gegner der sicher wieder stärker einzuschätzen ist. Spielbeginn ist bereits um 09.30 Uhr!

Hopp FC Abtwil-Engelburg

Sie sind hier: Teams / Kinderfussball / Junioren Db / Teamnews /