Sie sind hier: Teams / Kinderfussball / Junioren Db / Teamnews /

Db-Junioren: Turbulentes Spiel mit verdientem Sieger

Am Samstag waren die Db-Junioren des FC Abtwil-Engelburg beim FC Winkeln zu Gast, eine Affiche die ein ausgeglichenes Spiel vermuten liess, startete doch der FC Winkeln mit zwei Siegen und drei Niederlagen in die Meisterschaft.

Mit Verwunderung fand der Trainer des FC Abtwil-Engelburg ein nicht korrekt gekennzeichnetes Fussballfeld sowie eine unterbesetzte Mannschaft des FC Winkeln vor. Kurz vor Spielbeginn trudelte noch ein letzter neunter Spieler auf, sodass das Spiel regelkonform gestartet werden konnte (allerdings ohne Ersatzspieler auf Seiten des FC Winkeln). Der Bitte des Winkler Trainers das Spiel trotzdem mit 8 gegen 8 durchzuführen kam der Abtwiler Trainer Poerio nicht nach.

Die Poerio-Elf startete dann wie gewohnt druckvoll in die Partie, war aber vor dem gegnerischen Tor zu wenig konsequent und liess auch die nötige Präzision missen.
Die Winkler ihrerseits versuchten es immer wieder über die rechte Seite, doch die Abtwiler Verteidiger liessen keine nennenswerten Chancen zu. So endete das erste Drittel torlos.

Das zweite Drittel war geprägt durch die zunehmend ruppige Gangart der Gastgeber. Der Abtwiler Trainer liess sich davon anstecken und auf unnötige Diskussionen mit dem Schiedsrichter und dem gegnerischen Trainer ein, was die allgemeine Gefühlslage noch weiter aufbauschte.
Die Abtwiler Jungs waren bemüht so etwas wie einen Spielfluss zu gestalten, wurden jedoch immer wieder gestoppt. Als alle mit einem weiteren torlosen Drittel rechneten, konnte Tyron Lalic nach einem schön getretenen Eckball durch Lionel Oliver, sehenswert zum verdienten 1:0 einköpfeln.

Das drittel Drittel startete mit einem schnellen Doppelpack der Abtwil-Engelburger, die so früh die Weichen für den Sieg stellten. An der Gangart änderte sich wenig. So kassierte ein Winkler für ein grobes Faul die erste gelbe Karte. Nach dem vierten Tor der Abtwil-Engelburger stand der Sieger fest und das Spiel endete für den FC Abtwil-Engelburg erfolgreich.

Am nächsten Samstag gastiert das zweitplatzierte Tobel-Affeltrangen auf der Spiserwies. Mit einem Sieg könnten die Abtwil-Engelburger den zweiten Platz erobern! Spielbeginn ist um 13.00 Uhr.

Hopp FC Abtwil-Engelburg

Sie sind hier: Teams / Kinderfussball / Junioren Db / Teamnews /