Sie sind hier: Teams / Kinderfussball / Junioren Db / Teamnews /

Db Junioren: Fünfter Sieg in Folge

Abtwil-Engelburg - Tobel-Affeltrangen   6:3

In einem hoch spannenden und über weite Strecken ausgeglichenen Spiel, setzen sich die Db-Junioren des FC Abtwil-Engelburg, auch dank Ihrer Effizienz vor dem Tor, am Ende verdient mit 6:3 durch.

Aber der Reihe nach!

Die Poerio-Elf startete furios ins erste Drittel und setzte den Tabellenzweiten von der Startsekunde an konsequent unter Druck. Den Spielern war von Anfang an anzumerken, dass man mit einem Sieg in der Tabelle zum Gegner aufschliessen kann.

So war es nur eine Frage der Zeit bis Tyron Lalic einen solchen Fehler sehenswert zum 1:0 ausnutzte.  Auch am Ursprung des zweiten Treffers stand die Störarbeit diverser Spieler bis am Ende Diego Locher seinen Gegner zu einem gefährlichen Rückpass zwang, den Lirian Selimi gerade noch vor dem gegnerischen Torhüter abfing, ihn gekonnt umspielte und aus spitzem Winkel zum 2:0 einschob.

Dem dritten Treffer ging das Nachsetzten von Lionel Oliver vor. Der Ball landete bei Gian Trunz, der im zweiten Versuch den Ball in den Strafraum flankte, wo der Ball via gegnerischem Spieler wiederum bei Tyron Lalic landete der zum 3:0 einnetzte.

Mit einer komfortablen 3:0 Führung ging es ins zweite Drittel. Der Gegner aus Tobel-Affeltrangen war nun präsenter und führte zunehmend die feinere Klinge. Das Passspiel war schön anzusehen und der Gegner kombinierte sich immer wieder Stark vor das Abtwiler Tor, scheiterte aber mehrmals an der glänzend agierenden Abtwil-Engelburger Abwehr, dirigiert von Gian Trunz oder dann am eigenen Unvermögen. Mit etwas Glück stand es nach 50  Minuten immer noch 3:0 für die Abtwil-Engelburger.

Die letzten 25 Minuten waren dann an Spannung kaum zu überbieten. Tobel-Affeltrangen eröffnete das Score und verkürzte früh zum 1:3. Eloy Germann bewahrte die Hausherren kurz darauf, bravourös vor dem zweiten Anschlusstreffer. Praktisch im Gegenzug stellte Lirian Selimi mit seinem zweiten Treffer den drei-Tore Vorsprung wieder her. Als dann wiederum Selimi mit einem phantastischen Lobbal über den herausstürmenden Torhüter zum 5:1 traf, schien das Spiel entschieden.

Die Tobel-Affeltranger aber steckten nicht zurück und erzielten innert kürzester Zeit das 5:2 und das 5:3, womit das Zittern in der Endphase begann. Mit vereinten Kräften und einer Portion Glück konnte ein weiterer Treffer der Gäste verhindert werden, bevor Basil Geiger kurz vor Schluss mit einem strammen Schuss aus spitzem Winkel unter die Latte, zum viel umjubelten 6:3 traf.

Nach den Herbstferien stehen die letzten beiden Meisterschaftsspiele dieser bereits jetzt schon erfolgreichen Herbstrunde an. Am Samstag, 21.10. um 13.30 Uhr gastiert der FC Besa zum bereits letzten Heimspiel in diesem Jahr bei uns auf der Spiserwies. Und eine Wochen darauf treffen die Abtwil-Engelburger Jungs im letzten Spiel dieses Jahres auf die Mädchen des FC Uzwil. Mit zwei Siegen stehen die Chancen gut, die Herbstrunde auf dem phantastischen zweiten Platz abzuschliessen.

Hopp FC Abtwil-Engelburg

Sie sind hier: Teams / Kinderfussball / Junioren Db / Teamnews /