Sie sind hier: Teams / Kinderfussball / Junioren Db / Teamnews /

Db: Versöhnliches Ende der Herbstrunde

Uzwil-Mädchen  -  Abtwil-Engelburg   2:2 (1:1, 2:1)

Nach dem verkorksten letzten Meisterschaftsspiel, als man nach der Ferienpause gegen den FC Besa zu Hause 1:3 verlor, wollten die Abtwil-Engelburger Jungs im letzten Meisterschaftsspiel nochmals zeigen was Sie drauf haben!

Bei angenehmen, äusserlichen Bedingungen durfte man auf dem wunderschönen Kunstrasenplatz in Henau gegen die Mädchen des FC Uzwil antreten.

Trotz Lapsus (der Trainer vergass die Trikots mitzunehmen und eilte zurück nach Abtwil um seinen Fehler wieder auszumerzen) war die Poerio-Elf gut auf das Spiel eingestimmt worden.

Man merkte von Anfang, dass dieses Spiel nur positiv gestaltet werden kann, wenn man bereit war den älteren Mädchen, entschieden entgegenzutreten. In den ersten Minuten gelang dies nicht wie gewünscht und nach einigen vielversprechenden Abschlüssen der Uzwiler Mädchen, die von Eloy Germann bravurös vereitelt werden konnten, fiel das verdiente 1:0 in der 5. Minute.

Mit zunehmender Spieldauer gelang es den Abtwil-Engelburger Jungs jedoch das Spiel ausgeglichenere zu gestalten und phasenweise das das Spieldiktat zu übernehmen. Nach einem schön herausgespielten Angriff landete der Ball bei Elia Wyler, der mit seinem rechten Fuss in der 20. Minute stramm und sehenswert ins lange Eck traf. Keine Zeigerumdrehung später hätte Wyler fast nachgedoppelt, als er bei einem Abpraller ohne zu zögern mit seinem schwächeren Linken abzog und die gegnerische Torhüterin in Bedrängnis brachte. So ging es mit einem mehr oder wenig gerechten Unentschieden zum Pausentee.

Das zweite Drittel war von wenig Höhepunkten geprägt. Lirian Selimi konnte sich auf der linken Seite mehrmals in Szene setzen, bis auf eine Ausnahme aber, ohne einen nennenswerten Abschluss. Im entscheidenden Moment liess die Poerio-Elf zu oft das gemeinsame Passspiel missen, ein Mangel den man bis zum Frühjahr dringend beheben muss.

Im dritten Drittel übernahmen dann wieder die Mädchen des FC Uzwil das Spieldiktat und gingen auch verdient in Führung. Die Abtwil-Engelburger agierten zu offensiv, was immer wieder zu gefährlichen Durchbrüchen der Uzwiler Mädchen führte. Nur mit Glück konnte ein weiterer Treffer verhindert werden. So kam es wie es kommen musste; wer Sie vorne nicht macht… für einmal entwischte Tyron Lalic und wurde im Strafraum regelwidrig gestoppt. Elia Wyler legte sich das Leder zurecht und hämmerte den Ball via linken Pfosten zum glücklichen 2:2 in die Maschen.

Eine ereignisreiche und ziemlich erfolgreiche Herbstrunde geht zu Ende! Mit 5 Siegen, 1 Unentschieden und nur 3 knappen Niederlagen, klassiert man sich mit 16 Punkten auf dem 4. Platz! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die vielen Unterstützer bei den Spielen und die gemeinsam erlebten Emotionen!

Hopp FC Abtwil-Engelburg

Sie sind hier: Teams / Kinderfussball / Junioren Db / Teamnews /