Sie sind hier: Teams / Kinderfussball / Junioren Db / Teamnews /

Und die Db Junioren können doch gewinnen

Im Auswärtsspiel gegen den FC Gossau d konnten die Junioren eine verdienten Sieg von 2 : 1 verbuchen. Es ist lange her, dass diese Spieler einen Match gewonnen haben.

Das erste Drittel konnte ausgeglichen gestaltet werden mit Vorteilen für den FC A-E. In der 24. Minuten erhielten wir einen gerechten Penalty zugesprochen, den Edonis im Fallen in die rechte Ecke verwertete. Die Führung war verdient.

Gefahr bestand beim FC A-E nur bei Torwartabschlägen, sonst erarbeitete sich der Gastgeber keine echten Chancen. Im zweiten Drittel wog das Spiel hin und her, mit Ballvorteil für den FC A-E. Leider konnten wir den Vorsprung nicht ausbauen, Chancen bestanden 2 bis 4. Dafür war unsere Verteidigung sattelfest und liess keine nennenswerte Torchancen zu. Der Torwartwechsel hat sich auch ausbezahlt.

Im dritten Spielabschnitt konnte der FC Gossau in der 54. Minute ausgleichen. War ein typischer Junioren-Verteidigungsfehler. Pass von der rechten Seite in unseren Strafraum. Die Enttäuschung war bei unseren Spielern gross. Auch war der Faden in unserem Spielaufbau gerissen. Es entstand ein Spielvorteil für den Gastgeber.

Wie aus dem Nichts erzielte Maurin in der 70. Minute mit einem platzierten Weitschuss aus der Distanz direkt unter die Latte den Führungstreffer. Mit viel Einsatz und Wille und einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde der Vorsprung über die Zeit gebracht. Getrübt wurde die ganze Leistung von einer Tätlichkeit und einem Platzverweis für einen FC A-E Spieler drei Minuten vor dem Ende. Dies wird noch interne Konsequenzen haben. Solches Verhalten wir bei uns nicht toleriert.

Nach dem Spiel feierten die Spieler ausgelassen diesen Erfolg. Doch dürfen wir diesen nicht überbewerten, nach drei Niederlagen war dies der erste Sieg. Vor uns liegt noch viel Arbeit, Ausdauer und Wille. Doch mit dieser Einstellung und dem neuen Selbstvertrauen können wir aufbauen.

Clemens P. Zweifel

Trainer Junioren Db