Sie sind hier: Teams / Kinderfussball / Junioren F Abtwil / Teamnews /

Traumhaftes Turnierwochenende der G + F-Junioren

Am vergangenen Samstag fand auf der Spiserwis das Heimturnier der G- und F-Junioren statt. Bei wunderschönem Wetter genossen über den Tag verteilt insgesamt 27 Mannschaften (ca. 220 Kids) aus der Region die tolle Stimmung auf und rund um den Fussballplatz.

F-Junioren: Bestens vorbereitet nach dem Freundschaftsspiel gegen die stärkste F-Mannschaft des SC Brühl im letzten Mittwoch-Training, trat die Mannschaft Atlético in der ersten Stärkeklasse an und zeigte unter Coach Bigi eine gute Leistung. Erst in der letzten Minute musste sich das Team gegen den SC Brühl geschlagen geben, gefolgt von 3 Siegen und einer unentschieden gespielten Partie.

Die jüngeren F-Junior:innen (Team BVB) sahen sich mit starken Gegnern konfrontiert. Doch das Team liess sich nicht so leicht bezwingen und konterte mit schnellen Angriffen und schönem Zusammenspiel. So erspielte es sich gute Möglichkeiten, brachte diese aber vor heimischem Publikum nicht so leicht im Tor unter.

Die dritte F-Junioren Mannschaft (Team Chelsea) ging ebenfalls beherzt ans Werk und hat sich tapfer geschlagen. Die erzielten Treffer wurden auf und neben dem Platz verdient gefeiert!

G-Junioren: Den jungen Fussballern wurde am sommerlichen Nachmittag ein abwechslungsreiches Turnier mit Match-Spielen, Speed-Messung, Zielschiessen und Geschicklichkeitsparcours geboten. Es war toll zu sehen, mit wie viel Spass, aber auch Ehrgeiz die Jüngsten ans Werk gingen. Die zwei Grashüpfer Mannschaften genossen den Auftritt vor Heimpublikum sichtlich und konnten viele Siege für sich verzeichnen – die grossen Grashüpfer 1 durften sich sogar zum Turniersieger krönen lassen.

Das Team Grashüpfer 1 stand am Sonntag am Einladungsturnier des SC Brühl (Toni Rädler Kids Cup) gleich noch einmal auf dem Rasen, zusammen mit 12 der besten G-Teams der Umgebung. Die Gruppenspiele konnte unsere Mannschaft als Gruppensieger mit 5 Siegen und einem Unentschieden abschliessen. Nach einem packenden Spiel gewann sie schliesslich das Halbfinalspiel gegen Frauenfeld knapp mit 2:1. Im Final liessen die Kräfte ein wenig nach und trotz super Einsatz resultierte für die Grashüpfer 1 die erste Niederlage der Saison mit 1:3 gegen die Krönli Kids. Ein grosses Bravo für diese super Leistung.

Was für ein tolles Turnierwochenende! Danke allen Beteiligten für eine gelungene Durchführung des Heimturniers und allen Zuschauern für die tolle Unterstützung während dem ganzen Wochenende.

Schon jetzt freuen wir uns auf das nächste Highlight für unsere G- und F-Junioren: das Herbstcamp vom 18. bis 21. Oktober auf der Spiserwis.

Das «Presseteam» Ladina, Bigi und Pierre

Sie sind hier: Teams / Kinderfussball / Junioren F Abtwil / Teamnews /