Sie sind hier: Teams / Kinderfussball / Junioren F Abtwil / Teamnews /

Tolle Stimmung am Herbstcamp 2021 der F+G Junioren

Vom 18.- 21. Oktober 2021 fand auf der Spiserwis das beliebte und immer ausgebuchte Herbstcamp für die G- und Junioren des FC Abtwil-Engelburg statt. Bei schönem aber kalten Wetter standen am Montagmorgen 39 Kinder voller Vorfreude vor dem Clubhaus, warteten auf die Gruppeneinteilung und den Camp-Start.

Die Kids wurden täglich von 9.30 – 16 Uhr von einem fünf-köpfigen Trainerteam betreut. Auf dem Programm standen abwechslungsreiche Trainingseinheiten, welche von den 3 Teams konzentriert, engagiert und erfolgreich absolviert wurden. Neben dem Fussballspielen kamen polysportive Aktivitäten und spassige Wettkämpfe nicht zu kurz. So konnten die Kids zum Beispiel beim Zielschiessen, Speed-Schuss oder Geschicklichkeitsparcours ihr Können unter Beweis stellen.

Wie schon in den letzten Trainings-Camps auf der Spiserwis, freuten sich die Jüngsten des FC Abtwil-Engelburg ganz besonders auf das Goalietraining mit den zwei Experten Gregor Merten (ehemaliger Goalie der 1. Mannschaft vom FC St. Gallen) und Kurt Bischof (SC Brühl). So heiss es dann am Dienstag und Mittwoch für 30 Nachwuchs-Goalies das Hechten sowie ihre Sprung- und Schnellkraft zu trainieren.

Stärken für den Nachmittag konnten sich die Kinder mit einem leckeren Mittagessen bei Roman im Clublokal, gefolgt von leckeren Kuchen, Muffins, Torten etc. gebacken von fleissigen Eltern. Danke allerseits für euren ‘süssen’ Einsatz! Doch die Mittagspausen wurden nicht nur für Stärkung, Erholung und Regeneration genutzt, sondern vor allem, um gemeinsam Spass zu haben. So zum Beispiel beim beliebten Lottomatch mit seinen begehrten Preisen, oder anderen lustigen Out- und Indoor-Spielen.

Als krönender Abschluss wurde am letzten föhnigen Camptag auf der Spiserwis eine Mini-WM ausgetragen. Angefeuert von ihren Familien zeigten die Campteilnehmer noch einmal vollen Einsatz und gaben ihr Bestes. Nach der Krönung der Penaltykönige fand die ersehnte Pokalverleihung statt. Was für ein toller Abschluss einer unvergesslichen Camp-Woche mit viel Sonne, Wind, Lachen, Lernen, Fussballspielen, Toren, Pässen, Hechtsprüngen und vielen gewaschenen Fussballtrikots!

Herzlichen Dank ans Trainerteam, allen Helfern und Unterstützern, ohne die eine solche Campwoche nicht durchführbar wäre.

Das nächste Fussballcamp findet vom Dienstag 19.4. bis Freitag 22.4. statt. Wir freuen uns jetzt schon!
Ladina Caluori

Sie sind hier: Teams / Kinderfussball / Junioren F Abtwil / Teamnews /