Sie sind hier: Teams / Kinderfussball / Junioren F Abtwil / Teamnews /

G + F Junioren – Der Winter kommt!

Aber vorher absolvierten die F Junioren Atlético in der 1. Stärkeklasse und BVB in der 2. Stärkeklasse am 30.10.2021 ihr letztes Rasenturnier in St. Margrethen. Mit sehr viel Energie und Freude zeigten die beiden Mannschaften was sie können. Sie haben dem starken Sturm, der aufgekommen war und der den Ball teilweises an eine ganz andere Stelle geblasen hat, Paroli geboten, auch wenn ein guter Aufbau kaum möglich war. Die Kids haben über das Spiel des Windes gelacht. BVB bekam Unterstützung von Noe Marcazzan (Atletico) Thiago Simmen und Elias Casutt (Grashüpfer), da eigene Spieler krank waren oder einen anderen Anlass hatten. Mit dieser Zusammensetzung hat es sehr gut geklappt und BVB konnte ohne Niederlage das Turnier gewinnen. Es ist aber nicht selbstverständlich, dass ein Team einen der besten Spieler abgibt. Bravo und Danke an Atlético.

Die Mannschaft Atlético hat sich auch sehr gut in der höheren Klasse geschlagen. Auch sie hatten krankheitshalber Ausfälle zu beklagen. Die Jungs zeigten aber Kampfgeist und konnten sich im guten Mittelfeld behaupten.

Am 6.11.2021 traten die Kleinsten (Grashüpfer) zum letzten Rasenturnier in Gossau bei wunderschönem Wetter an. Wir traten wieder mit 2 Mannschaften, G1 JG 2015 und G2 mit den JG 2015 und 2016, gemischt an.

Um 13.30 Uhr trafen die kleinen erwartungsvoll auf der Sportanlage in Gossau ein. Nach dem Umziehen ging es zur Vorbereitung auf dem Hartplatz, man merkte schnell, dass die Kids aufgeregt waren (einige spielten ihr erstes Turnier) aber sie freuten sich zu zeigen, was sie bereits können. Es wurden nicht weniger als 10 Spiele à 10 Min. gespielt aber die Jungs haben das mit viel Können und Ehrgeiz gemeistert. Beide Mannschaften zeigten tolle Leistungen. G1 konnte ungeschlagen das Turnier gewinnen und die G2 musste nur 2 Niederlagen hinnehmen, wobei die eine gegen die Grashüpfer G1 stark umkämpft war. Sie belegten somit den guten dritten Rang von 11 Teams. Die Kids freuten sich auch sehr über den Besuch des Maskottchens Drago von Gossau, dieser machte das Turnier erst komplett.

Obwohl wir bis zum ersten Schnee auf der Spiserwis trainieren werden, ist für das Wohl der Kids auch in der Kälte gesorgt, die beigelegten Bilder zeigen, dass nach jedem Wintertraining einen heissen Punsch in der Garderobe getrunken wird. Die anderen Bilder geben einen Eindruck über die tolle Stimmung beim letzten Turnier in Gossau.

Bigi

Sie sind hier: Teams / Kinderfussball / Junioren F Abtwil / Teamnews /