Sie sind hier: Teams / Kinderfussball / Junioren F Abtwil / Teamnews /

Chlausturnier + Chlausbesuch bei den F- + G-Junioren

Zum Abschluss der Herbstsaison luden die Trainer der G- und F Junioren zum Chlausnachmittag ein. Aufgrund des schneebedeckten Kunstrasens traf man sich für ein internes Chlaus-Hallenturnier im OZ bzw. Ebnet. Nach einem schweisstreibenden Einlaufen, aufregenden Spielen und vielen Zweikämpfen wanderten Kids und Trainer gemeinsam zum Clubhaus. Gespannt warteten hier die kleinen Fussballer, ob der Samichlaus und sein Schmutzli tatsächlich den Weg durch den Regen zu ihnen finden würde. Und er tat es – die Freude über die lobenden Worte und die grossen Chlaussäckli war den Kindern anzusehen.

Nach dem Samichlaus-Besuch bewirtete Roman alle Kinder und deren Familien mit Wienerli und Brot. Alle genossen das Zusammensein, aufgewärmt von Bigi’s Punsch und liessen die Saison beim Plaudern Revue passieren.

Es war ein schönes Jahr bei den G und F Junioren. Wir haben viel gemeinsam erlebt, haben viele lustige Stunden auf dem Rasen verbracht, viele Turniere zusammen bestritten und zwei unvergessliche Fussballcamps erlebt! Es ist so schön zu sehen, wie sich die Kleinen nicht nur auf dem Fussballplatz sondern auch persönlich entwickelt haben in diesem Jahr. Toll ist es auch, dass wir nach den Sommerferien wieder neue Grashüpfer willkommen heissen durften. Sie haben sich super ins Team integriert – schön dass ihr da seid!

Wir möchten allen Kids und Eltern für die gute Zusammenarbeit, Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen während dem ganzen Jahr danken.

Nun begibt sich ein Teil von uns in den langersehnten Winterschlaf und freut sich jetzt schon auf ein Wiedersehen mit euch im 2022.

Bigi, Pierre, Urs, Roman, Samichlaus & Schmutzli

Sie sind hier: Teams / Kinderfussball / Junioren F Abtwil / Teamnews /