Sie sind hier: Teams / Kinderfussball / Junioren F Abtwil / Teamnews /

F+G Junioren Abtwil - Abschied, Wechsel und Neubeginn

Am letzten Freitag ging es hoch her und zu auf der Spiserwis.

Um 13.30 waren 12 kleine Kids zwischen 4 und 5 Jahren vor dem Clubhaus und wollten sehen wie es sein könnte auch einmal auf dem begehrten Rasen zu stehen.

Mit neuen Fussballschuhen und natürlich top Tenüs begaben wir uns dann (leider) auf den Kunstrasen, was aber den Kids die Neugier nicht nehmen konnte.

Nun los: es wurde mit Musik aufgewärmt, danach Fangen gespielt, die Kids waren sofort in Ihrem Element, es wurde gelacht und geschrien was das Zeug hält. Danach endlich,  durften die Kleinen Ihre ersten Schritte als Fussballer machen mit einem Ball am Fuss und Tore schiessen. Es war toll zu sehen wie neugierig und begeistert die Kids waren. So wie es aussieht wird der FC Abtwil - Engelburg auch nächstes Jahr wieder 12 kleine Fussballer auf Ihrem Weg begleiten dürfen.

Um 15:30 wurde der Saisonschluss mit allen F und G Junioren mit einem Turnier eingeleitet. Für den Jahrgang 2014 war es das letzte Turnier als F Junioren,  der Wechsel zu den E Junioren rückt immer näher.

Für den Jahrgang 2015 der Chelsea Spieler war es das letzte Turnier als Chelsea, sie werden Ihren Namen Wechsel und als die grossen F Junioren nächste Saison Atletico heissen .

Für den Jahrgang 2016 war es das letzte Turnier als G Junioren, nun wird es ernst, den sie steigen zu den F Junioren auf und werden vermehrt in die Geheimnisse des Fussballs eingeweiht.

Für den Jahrgang 2017 heisst es  nur, sich wieder an kleine neugierige Kids zu gewöhnen und als die 'Grossen G‘ Ihnen zu zeigen wie es so geht.

Nach dem hartumkämpften Turnier, wechselten wir zum Clubhäuschen wo Roman ein leckeres Abendessen mit Chicken Nuggets und Pommes bereit hielt, zum Nachtisch durften die Kids köstliche Kuchen von den Müttern geniessen.

Am letzten Samstag durften dann die Grossen G Junioren des JG 2016 Ihr letztes Auswärtsturnier in Winkeln absolvieren. Da wir zu wenig „Grosse“ hatten, halfen uns 2 noch kleine G Junioren aus, die Ihre Sache sehr gut gemacht haben. Die Kids haben trotz grosser Hitze sehr gut gespielt und festgestellt, dass es Zeit ist zu den F zu wechseln. Wir haben aber auch gemeinsam festgestellt, dass es noch viel zu lernen gibt, wenn  wir in den F Turnieren auch  erfolgreich sein möchten. Die Kids sind aber sehr motiviert.

Fazit toller Abschluss Events einer tollen Saison. Herzlichen Dank an alle die zu dieser beigetragen haben, Kids, Trainer, Helfer und vor allem die Eltern die uns stark unterstützt haben.

Bigi Ecoeur

Sie sind hier: Teams / Kinderfussball / Junioren F Abtwil / Teamnews /