Sie sind hier: Teams / Kinderfussball / Junioren F Abtwil / Teamnews / 

Teamnews

Das 9. Camp der F und G Junioren ist zu Ende.

 

Vom 16.10.2023 bis 19.10.2023 hat das neunte Camp der F und G Junioren  mit 37 Kids auf der Spiserwis stattgefunden. Es war ein emsiges Treiben.

 

Die Kids waren sehr lernbegierig und freuten sich 4 Tage lang,

sich nur mit Fussball zu beschäftigen und viel Neues zu lernen. Am wichtigsten war aber jeweils, dass tolle Mittagessen von Roman und Alice. Da die Kids zum vorneherein aus 8 verschiedenen Menüs auswählen konnten, hat Roman natürlich nur die Favoriten gekocht und das kam natürlich super an, obwohl es nicht jeden Tag Pommes gab!!!

 

Wir wurden unterstützt von 4 weiteren Trainer (Tobias, Urs, Hans-Jürg und Roman) und 2 Goalies Trainer (Kurt und Gilli), so hatten die Kids täglich eine neue Herausforderung. Es war sehr schön zu sehen, wie die Kids mit Begeisterung vom Gelernten erzählten, auch die Kleinsten haben viele Komplimente von dem Trainer für Ihren Einsatz und Ihren Willen bekommen.

 

Am Montag wurde der erste Wettbewerb (Penaltykönig) ausgetragen, das war eine richtige Schau, die Nervosität war sehr gross.

 

Über die ganze Woche fanden noch weitere Wettbewerbe statt, bei denen die Kids um einen Pokal fighten konnten. Am Mittwoch war das Lottospiel einer der Höhepunkt des Camps, nicht weniger als 9 Champions League Bälle und 6 Mbappe Tenüs wurden als Preise abgegeben. Somit hatten wir am folgenden Tag mindestens 6 Mbappe auf der Spiserwis!

 

Am Donnerstag haben wir einige Junioren, die beim ersten Camp im Herbst 2019 dabei waren zum Mittagessen eingeladen, um Roman einen würdigen Abschied von den Camps und ein ganz grosses Dankeschön zu bescheren. Der Grösste (der alten Teilnehmer) und der Kleinste (der jüngsten Teilnehmer) übergaben Roman und Alice ein kleines Präsent, wir werden Roman und Alice sehr vermissen.

 

Das Fussballturnier «Mini-WM» mit Teams wie Argentinien, Brasilien, Deutschland usw. zum Abschluss hat den Kids nochmals alles an Nervosität und Ehrgeiz abverlangt. Es war ein tolles Event mit vielen Zuschauern, die die Kids lautstark anfeuerten, obwohl es auch einige Enttäuschungen und kleine Tränchen gab, waren die Kids am Ende alle glücklich und freuten sich über die Pokale, die jeder bekommen hat, denn keiner ging leer aus.

 

So nun kann der Winter kommen damit wir im Frühling wieder ein so grossartiges Camp haben (letzte Frühlingsferienwoche). Das Camp ist bereit wieder ausgebucht.

 

Wir bedanken uns bei allen die dabei zum Erfolg beigesteuert haben, Kids, Trainer, Eltern (Kuchenbäckerinnen) und der Küchencrew.

 

Bigi

Sie sind hier: Teams / Kinderfussball / Junioren F Abtwil / Teamnews / 

2. Liga Gruppe 1

Pl.VereinSp.

Pt.

01FC Altstätten 11840
02FC Rorschach-Goldach 11838
03FC Winkeln 11833
04FC Vaduz 21828
05FC Abtwil-Engelburg 11827
06FC Au-Berneck 11826
07FC Ems 11824
08FC Buchs 11824
09Poschiavo Calcio 11722
10FC Herisau 11822
11FC Mels 11821
12SC Brühl 21819
13FC Montlingen 11716
14FC Wittenbach 118 14

Komplette Tabelle 2. Liga Regional Gruppe 1

Facebook