Sie sind hier: Teams / Kinderfussball / Junioren F Engelburg / Teamnews /

180 Videos: Die Kleinsten mit unglaublicher Challenge

Kein Fussball auch für die Kleinsten
Auch für die F und G Junioren ist die Krise ein einschneidendes Erlebnis. Sie dürfen nicht in die Schule, keine Kollegen treffen, keinen Geburtstag mit Kollegen feiern und vor allem ihrem Lieblings-Hobby, dem Fussball, nachgehen. Sie können keinen Wettkampf bestreiten und die Herausforderungen mit den Kollegen in der Mannschaft fällt aus. Diskussionen um Tore, Fouls und Resultate finden ebenfalls nicht statt. Kurzgefasst, das gemeinsame Beisammensein durch den Fussball findet nicht wie gewohnt statt.

Die Challenge wird ins Leben gerufen
Also haben wir uns überlegen, wie wir den Kids ein bisschen Normalität in den sonst üblichen «Fussballalltag» bringen können. Da wir jeweils am Mittwoch und Freitag trainieren, war es naheliegend, Übungen an diesen 2 Tagen per Chat zu senden. Wir hatten eine Challenge vom 23. März bis 19. April mit jeweils 2 Übungen pro Trainingstag gestartet. Und der Anklang war riesig!

180 Videos – jeder macht mit
Wir haben ca. 180 Videos zurückbekommen. Die Übungen und der Wettkampf mit dem Papa, Bruder oder der Schwester haben die Kids sehr konzentriert durchgeführt. Die Kids haben auch aktiv mit eigenen Übungen die Challenges erweitert. Es freute uns auch sehr, dass die 5 neuen, die zu der Mannschaft der Gasshüpfern in diesem Frühling stossen sollten und die 3 ganz kleinen des Jahrganges 2015,  welche erst nach den Sommerferien bei den Grashüpfern einsteigen werden, mit sehr viel Fleiss dabei waren.

Neuer Matchball zu gewinnen
Natürlich gab es auch eine Mannschaftsbewertung und zu gewinnen gab es einen brandneuen Matchball (Europameisterschaft 2020).
Rangliste F-Junioren:

1. Chelsea: mit 62 Videos hat die ganze Mannschaft alle Übungen umgesetzt und zusätzlich eigene Übungen kreiert.
  2. Atletico: 10 Videos von 3 Spielern wurden eingereicht, welche u.a. durch Ihre Brüder motiviert wurden.
  3. BVB 8 Videos von 3 Spielern wurden eingereicht und zusätzlich hat Tobias hier 2 ganz spezielle Videos gemacht.

Bei den G Junioren haben 18 von 20 Kids mitgemacht, so dass wir 102 Videos, mit sehr viel Ehrgeiz aber immer lachend, bekommen haben.

Wir hoffen nun, bald wieder mit den Kids auf dem Platz zu stehen und zu hören: "das war ein Foul, nein das ist kein Tor, Hände, nein es steht 2:1, uvm.". Und so die nicht immer einfache Zeit ohne Fussball aufarbeiten zu können.
Beiliegend kannst du die 5 einmaligen Videos (zusammengeschnitten aus den total 180 Videos) sehen:

• 1x für das Team Chelsea
  • 1x für das Team Atletico
  • 1x für das Team BvB
  • 2 x für das Team Grashüpfer

Die Grashüpfer Videos sind etwas lang geworden mit einigen Redundanzen, aber es lohnt sich, denn es hat einige „Raritäten“ und „Perlen“ dabei!

Viel Spass beim Anschauen und ein grosses Dankeschön an alle die mitgemacht haben.

Sie sind hier: Teams / Kinderfussball / Junioren F Engelburg / Teamnews /

01FC Altstätten 11943