Sie sind hier: Teams / Kinderfussball / Junioren F Engelburg / Teamnews /

Grosser Erfolg der F1, F2 und G Junioren am Saisonabschlussturnier

Die G- + F - Junioren des FC Abtwil-Engelburg haben am letzten Turnier der Saison auf dem Lerchenfeld noch einmal Vollgas gegeben und sich stark präsentiert. Insgesamt konnte der FC Abtwil-Engelburg 19 von 20 Partien für sich gewinnen.

Bei heissen Temperaturen standen früh am Morgen die Grossen auf dem Rasen. Man konnte die Anspannung förmlich spüren, schliesslich trat die Mannschaft Atletico zum ersten Mal in der stärksten Klasse an. Auf dem Platz war die Nervosität aber schnell abgelegt. Die Mannschaft präsentierte sich als eine Einheit und gewann alle Spiele dank schönem Zusammenspiel und sehenswerten Toren souverän.

Dem Vorbild der ‚Grossen‘ folgend, überzeugten auch die jüngeren Teams BvB, Chelsea bei den F2 und die Kleinsten G1 und G2 mit schönen Spielzügen, gutem Zusammenspiel, Spielfreude, Einsatz, Kampfgeist – und vor allem Fairness! Und auf dieses Attribut sind wir ganz besonders stolz. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein G-Junior (7 Jahre alt) nach einem Treffer zu uns Trainern hinkommt und meldet, dass beim Torschuss seine Hand den Ball berührt habe. So schön, dass bei uns Fairplay gelebt wird.

Das Motto von JundS heisst Erlebnis vor Ergebnis, wenn beides stimmt umso besser! Rangliste Rekapitulation: F1 Turniersieger Atletico, F2 Turniersieger

BvB und Chelsea (2 Gruppen) , G Turniersieger Grashüpfer 1 und zweiter Grashüpfer 2.

So blicken wir zwar müde, aber unglaublich zufrieden und stolz auf einen erfolgreichen tollen Turniertag mit unseren engagierten Teams zurück!

Die Bilder und Videos geben einen kleinen Überblick über das Geschehen.

Ladina, Bigi und Pierre

FC Abtwil-Engelburg Atlecio Turnier St.Gallen.

Eine Parade der Superlative.

Klasse Dribling von Tim!

Sie sind hier: Teams / Kinderfussball / Junioren F Engelburg / Teamnews /