Sie sind hier: Teams / Kinderfussball / Junioren G Abtwil / Teamnews /

Erster Turniereinsatz der G + F Junioren

Die G und F Junioren des FC Abtwil-Engelburg durften am vergangenen Samstag bereits ihr erstes Turnier dieser Saison bestreiten. Bei der 2. Junioren Sommer Challenge in St. Margrethen, einem idealen Vorbereitungsturnier auf die neue Saison, standen 2 G Teams und 2 F Teams im Einsatz. Die kleinen und grossen Spieler genossen es sichtlich nach der langen Sommerpause wieder auf dem Platz zu stehen und waren mit vollem Einsatz und Engagement bei der Sache!

7 der 13 eingesetzten G Junioren standen, ohne ein einziges Training absolviert zu haben, auf dem Platz. Sie fanden sich aber schnell zurecht und wurden gut in die jungen Teams integriert. Beide Mannschaften kämpften sich zum Halbfinal und standen sich schliesslich im Spiel um Rang 3 gegenüber. Dieses Entscheidungsspiel gewannen die Grashüpfer 1 und freuten sich über den tollen dritten Schlussrang. Auch die Grashüpfer 2 konnten mit sich und ihrer Leistung zufrieden sein und nahmen stolz ihre Medaillen entgegen.

Die etwas erfahreneren F Junioren zeigten wie viel Spass sie am Fussball haben. Die Grossen vom Team Atlético beherrschten das Geschehen auf dem Platz, zeigten super Spielzüge und sehenswerte Treffer. Schliesslich beendeten sie das Turnier als Sieger und wurden dafür mit einem grossen Siegerpokal belohnt. Bravo für diesen überzeugenden Start in die Saison!

Die jüngeren Spieler vom Team BvB starteten furchtlos und mit viel Tatendrang in ihr erstes Turnier als F Junioren. Leider war das Glück nicht immer ganz auf der Seite der Abtwiler und es konnten nicht alle Chancen verwertet werden. Das Team spielte 3 Spiele unentschieden, zweimal mussten sie sich geschlagen geben und das finale Spiel um Rang 9 konnten sie klar mit 3:0 für sich entscheiden. Auch dieses Team freute sich über ihre Medaillen und den gelungenen Saisonstart bei den Grossen – weiter so!

An dieser Stelle bedanken wir uns für die tatkräftige Unterstützung der Eltern, wir mussten für die Betreuung der F Teams, Eltern beauftragen, da sie parallel zu den G gespielt haben. Die obigen Zeilen zeigen, dass diese Betreuung besonders erfolgreich war.

Ladina, Bigi und Pierre

Sie sind hier: Teams / Kinderfussball / Junioren G Abtwil / Teamnews /