Sie sind hier: Teams / Kinderfussball / Junioren G Abtwil / Teamnews /

F + G Mannschaften am Credit Suisse Kids Festival - F-Chelsea am Turnier des SCB

F + G Mannschaften am Credit Suisse Kids Festival

6  G Teams und 2 F Teams spielten am Samstag 4.9 in Montlingen und am Sonntag 11.9 in St. Margrethen  beim Credit Suisse Kids Festival. Bei diesen vom Schweizerischen Fussballverband im Jahr 2007 ins Leben gerufenen Turniere für E-, F- und G-Junior/innen in der ganzen Schweiz geht es vor allem um den Spass am Fussball, auf und neben dem Platz. Zudem erhalten alle Kids ein gesponsertes Tenue und die Teams zusätzlich Trainingsbälle.

Die 6 G Mannschaften zeigten ihr ganzes Können und überzeugten mit vielen schönen Toren und einigen souveränen Siegen. Für die neuen Grashüpfer war es ein toller Anlass, um wertvolle Erfahrungen zu sammeln und weiter Turnierluft zu schnuppern. Und das Schöne: am Schluss waren alle Sieger! Leider konnten einige Grashüpfer kurzfristig krankheitshalber nicht dabei sein, gute Besserung und es gibt nächste Woche eine neue Möglichkeit in Teufen die ersten Turniererfahrungen zu machen! .

Nach den G-Junioren stand in Montlingen das F-Junioren-Team BVB mit 2 Mannschaften auf dem Rasen, verstärkt mit drei toll spielenden Atlético-Spielern bzw. Spielerin. Auch wenn an diesem Festival die Ergebnisse nicht zählen, spielten beide Mannschaften beherzt, gaben vollen Einsatz und wollten unbedingt gewinnen. So wurde jeder Treffer gefeiert und jeder nicht genutzten Chance nachgetrauert! J

Neben dem Rasen konnten sich Gross und Klein beim Zielwandschiessen die Zeit vertreiben, was sichtlich allen Spass bereitete. An diesem Wochenende haben noch einige FCAE Kids eine Doppelschicht bestritten und am Sonntag gute Erfolge beim Auffahrtslauf erzielt z.B. Sieg von Annu oder dritter Platz von Yehla. Herzliche Gratulationen

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Turnier nächste Woche in Teufen.

Bigi + Pierre Ecoeur

F-Chelsea bestreiten Ihr erstes Turnier

Am Sonntag, 12.9.21 war das F-Team Abtwil-Chelsea zu Gast beim Turnier des SC Brühl St.Gallen.

8 Teams aus St. Gallen und Umgebung kämpften in der Kategorie F2 um Sieg + Punkte. Unsere Mannschaft, die allesamt aus Spielern besteht, die erst kurz vor den Sommerferien mit dem Fussballspielen begonnen haben,  schlug sich dabei bemerkenswert. Höhepunkt war natürlich der 2:0 Sieg und das Unentschieden  gegen den SC Brühl Everton und Brühl Fiorentina. Bei allen anderen Spielen gewannen wir immerhin an wertvoller Erfahrung. Trotz einigen happigen Niederlagen verloren wir nie die Begeisterung am Spiel und gingen mit Bienenfleiss und Feuereifer jeweils in den nächsten Kampf. Ab sofort bereiten wir uns intensiv auf unser Heimturnier vom 25.9.21 in der Spiserwis vor.

Urs Rohrer

Sie sind hier: Teams / Kinderfussball / Junioren G Abtwil / Teamnews /