Sie sind hier: Teams / Kinderfussball / Junioren G Abtwil / Teamnews /

G + F Junioren trotzen den miesen Wetterbedingungen

G-und F-Junioren beim ERFA Turnier in Teufen

Am Sonntag den 19. September fanden sich zwei Mannschaften (2 BVB Teams mit Atlético Spielern bzw. Spielerin verstärkt) bei kalten Temperaturen in aller Frühe auf der Sportanlage Landhaus Teufen ein. Trotz frühem Turnierstart in Teufen verschliefen die Teams den Start nicht und konnten sogleich Ihr Können in insgesamt 7 Spiele à je 12 Minuten beweisen.

Das Rasenturnier wurde vom FC Teufen getreu dem Motto ‘Erlebnis vor Ergebnis’ organisiert. Wobei der Plausch im Zentrum steht und die Jungen und Mädchen vor allem zum Fussballspielen kommen sollten. Dennoch möchten wir die tolle Leistung unsere zwei Morgen-Teams nicht unerwähnt lassen. BvB war in jedem Matsch von Beginn weg die dominierende Mannschaft und erzielte viele schön herausgespielte Tore. Auch das zweite Team BvB verwertete Torchancen konsequent und hatte viele Siege zu feiern.

Im Laufe des Tages verschlechterte sich zwar das Wetter und zur Kälte gesellte sich Regen, an der überzeugenden Leistung unserer Teams änderte sich hingegen nichts. Für Atlético (unter dem Namen Real startend) war es das erste Turnier in der Stärkeklasse 1, welches sie mit vier Siegen und einer Niederlage erfolgreich beenden konnten. Starke Torwartparaden, schöne Ballstafetten, überzeugende Einzelaktionen und Direktspiel wurde auf den nassen Rasen gezaubert.

Als unsere zwei Grashüpfer Mannschaften aufliefen, regnete es unerbittlich. Die Teams liessen sich aber nicht beirren und kämpften mutig gegen das garstige Wetter und ihre Gegner. Viele Partien entschieden sie für sich. In ein paar Spielen mussten sie sich geschlagen geben, was ihrem Spass am Ball und auf dem Platz keinen Abbruch tat.

Vielen Dank auch an die treuen Fans, die uns an diesem frostigen Sonntag trotz den widrigen Umständen wie immer mit viel Enthusiasmus unterstützt haben.

Das «Presseteam» Ladina,  Bigi und Pierre

G+F Turnier in Teufen 19.9.21