Sie sind hier: Teams / Kinderfussball / Junioren G Abtwil / Teamnews /

Toller Abschluss der Aussensaison für die Grashüpfer

Der Toni Rädler Kids Cup des SC Brühl mit ihrer tadellosen Organisation (z.B. ca 10 Krönli Kids Trainer im Einsatz auf dem Platz auch als  Schiedsrichter, professioneller Fotograf)) ist für die G Junioren der Umgebung der Höhepunkt der Saison. Am letzten Wochenende vertraten 7 Grashüpfer den FC Abtwil-Engelburg und dies mit grossem Erfolg. 12 Teams der Umgebung waren in 2 Gruppen eingeteilt. Die zweite Gruppe wurde souverän von unseren jüngsten gewonnen, 5 Siege, 37 geschossenen Tore und nur 7 erhaltenen Goals zeigten wie toll, die Grashüpfer die ersten Partien meisterten. Sie liessen Teams wie Winkeln, Frauenfeld, St. Otmar, Goldach-Rorschach, Brühl 2 keine Chance.

Mit grosser Hoffnung ging es denn zum Halbfinale gegen den zweiten (FC Uzwil) aus der anderen Gruppe. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite, nicht weniger als 5 Pfosten oder Lattenschüsse und einen  starken Gegner verhinderten den Einzug in das Final. Nach diesem Spiel war irgendwie die Luft raus und auch das Spiel um den dritten Platz wurde gegen den SC Brühl 1 verloren. Fazit, Superleistung der Jüngsten, die notabene in den Gruppenspiele, den späteren Turniersieger FC Frauenfeld klar mit 4 zu 1 geschlagen hatten.

Die Medaillen und die feinen Glacen trösteten die am Schluss trotz der tollen Leistung, leicht enttäuschten Grashüpfer.

Das Turnier zeigte einmal mehr wie wichtig es auch für die Kleinsten ist „mit richtigen Goals und mit einem richtigen Goalie“ zu spielen. Niemand versteht auch in den diversen Gespräche nicht, dass der Schweizer Fussballverband mit ihrem neuen Modus, das den Jüngsten nicht mehr ermöglichen kann. Hoffentlich ist hier nicht das letzte Wort gesprochen.

Jetzt geht es dann zu den Ferien und Hallenturniere, wir freuen uns auf die Wintersaison.

Pierre und Bigi

Sie sind hier: Teams / Kinderfussball / Junioren G Abtwil / Teamnews /