Sie sind hier: Teams / Kinderfussball / Junioren G Abtwil / Teamnews /

Frühlingscamp der F und G Junioren

Vom 17. bis 20. April fand das beliebte Frühlings-Camp der G & F-Junioren auf der Spiserwis statt. Eine Gruppe von 47 top motivierten Kindern nahm an der Fussballwoche teil, die von einem tollen Trainerteam gestaltet wurde. Der jüngste Spieler auf dem Platz war der 5-jährige Saim, der alles von A bis Z mitgemacht hat. Bravo!

Obwohl der unglückliche Lino kurz vor dem Camp Schienbein- und Wadenbein gebrochen hat, besuchte er erfreulicherweise seine Fussballgspändli und unterstützte sie beim Training. Abgesehen von ein paar kleinen Verletzungen blieben alle Kinder während der Woche unverletzt.

In der Mittagspause wurden viele tolle Spiele und Wettkämpfe organisiert, wie zum Beispiel Scooterrennen, Vier Gewinnt und Tip Kick. Ausserdem gab es eine Olympiade auf dem Fussballplatz, bei der die Kinder ihr Können bei verschiedenen Stationen wie Speedschussmessung, Torwand und Slalom unter Beweis stellen konnten.

Das Highlight der Woche war das grosse Mini-WM Turnier am Schluss, bei dem Teams wie Brasilien, Portugal, Italien und viele andere gegeneinander antraten. Familien und Freunde waren dabei und unterstützten die Kinder, was für eine tolle Stimmung sorgte. Alle Teams haben bis zum Schluss hart gekämpft und haben tolle Spiele gezeigt. Obwohl die Kids langsam müde und ihre Beine schwer waren, haben sie ihre letzten Kräfte mobilisiert und gezeigt, was sie während des Camps gelernt haben.

Trotz der schlechten Wettervorhersagen blieb es während den meisten Camp-Stunden trocken. Leider regnete es ausgerechnet während der Finalspiele und der Preisverleihung. Doch die Kids und Fans haben tapfer durchgehalten und sich nicht vom Wetter unterkriegen lassen.

Ein weiterer wichtiger Faktor für eine gelungene Woche war das gute und kindgerechte Essen. An dieser Stelle möchten wir uns bei den Gastgebern Roman und Alice herzlich bedanken. Ausserdem waren die vielen Kuchen und Muffins, die von den Eltern zur Verfügung gestellt wurden, einfach grossartig. Danke allen Backfreudigen.

Alles in allem war es eine fantastische Woche voller Action, Wettbewerb und Spass. Wir freuen uns auf das nächste Camp!

Ladina, Bigi & Pierre

Sie sind hier: Teams / Kinderfussball / Junioren G Abtwil / Teamnews /